Vortrag Stefan Kohwagner

Auch im April wurde die beliebte Vortragsreihe der Partei dieBasis fortgesetzt. Und wieder mit einem höchst brisanten Thema und wieder mit einem hervorragenden Referenten: Lastenausgleich – der Weg zur Umverteilung der angerichteten Schäden aus Coronapandemie und Krieg.

Ca. 120 Interessierte und durch die täglichen Nachrichten Verunsicherte fanden am 28.04.23 den Weg ins Ketteler Haus in Sulzbach Rosenberg und ließen sich zu den Themen Lastenausgleich, Bargeldabschaffung, Grundsteueranpassung und Vermögensregister informieren.
Mit seinem Vortrag versuchte der 68 jährige Jurist Stefan Kohwagner etwas Struktur in den Dschungel der Entwicklungen zu bringen. Dass die entsprechenden Gesetzestexte zum Teil schon lange vor den damit verbunden Ereignissen festgelegt wurden, verblüffte die im Saal Anwesenden doch sichtbar. Lässt es doch zwei Schlüsse zu. Zum einen, dass die derzeitig Regierungsverantwortlichen sehr weitblickend agieren, oder dass hier einer vorgeplanten Agenda zugearbeitet wird.
Alles in Allem sieht Stefan Kohwagner seinen Vortrag als Hilfe zur Selbsthilfe und Motivation zu eigener Recherche und kritischem Hinterfragen. Wieder mal ein äußerst interessanter Vortragsabend den das anwesende Publikum mehrfach mit Applaus krönte.

Die Folien zum Vortrag können Sie hier einsehen und downloaden: 

Auf dem Titelfoto von links nach rechts: Norbert Peter, Stefan Kohwagner

Bericht und Fotos
Janba

Basisdemokratie

Wir sind eine neue Partei, die ihr Programm mit den Mitgliedern zusammen entwickelt. In der Basisdemokratie werden die politischen Fragen direkt vom Volk entschieden.

Wir alle sind die Basis!

Kontakt

Du willst in Kontakt treten?
kontakt@diebasis-amberg-sulzbach.de

Du willst Mitglied werden?
Mitmachen

Impressum | Datenschutzerklärung

© 2024 Basisdemokratische Partei Deutschland #dieBasis - Kreisverband Amberg-Sulzbach