Selbstbestimmte Bildung

Selbstbestimmte Bildung für ein selbstbestimmtes Leben: So lautete das Motto für den nunmehr 6. Themenabend zu dem der Kreisverband Amberg-Sulzbach am 11.05.23 nach Amberg eingeladen hatte.


Die zum Einstieg gestellte Frage „Ist unser Bildungssystem verbesserungswürdig“, wurde von den anwesenden Teilnehmern einstimmig mit „Ja“ beantwortet. So schaffte es Tomas Langhorst, Sprecher der Arbeitsgemeinschaft Bildung vom Landesverband Bayern, mühelos seine Zuhörer durch einen extrem kurzweiligen Abend zu führen.


Tomas Langhorst hat 2013 das Freie UniEXperiment mitgegründet und ist seitdem Dialogpartner für Lernbegierige, die ihren eigenen inneren Studienplan entdecken und umsetzen. Im Dialog mit den anwesenden Eltern und Lehrern, die er viel lieber als Lernbegleiter sehen möchte, erzählt er von seinem eigenen selbstbestimmten Bildungsweg und den Freuden und Herausforderungen eines Demokratischen Schulsystems.
Vieles wäre noch zu erzählen gewesen, doch die Zeiger der Uhr waren unerbittlich und so waren sich alle einig, dass ein weiterer Abend zu diesem Thema folgen muss.

Auf dem Foto zu sehen v.l.n.r: Tomas Langhorst  und der Vorsitzende des KV Amberg-Sulzbach Hans Märkl 


Bericht und Fotos 
Janba

Basisdemokratie

Wir sind eine neue Partei, die ihr Programm mit den Mitgliedern zusammen entwickelt. In der Basisdemokratie werden die politischen Fragen direkt vom Volk entschieden.

Wir alle sind die Basis!

Kontakt

Du willst in Kontakt treten?
kontakt@diebasis-amberg-sulzbach.de

Du willst Mitglied werden?
Mitmachen

Impressum | Datenschutzerklärung

© 2024 Basisdemokratische Partei Deutschland #dieBasis - Kreisverband Amberg-Sulzbach