Konfliktfreie und achtsame Kommunikation

Konfliktfreie und achtsame Kommunikation. Das scheint in der heutigen Zeit nicht mehr der Standard zu sein. Da den Mitgliedern der Partei dieBasis ein achtsamer Umgang miteinander sehr wichtig ist, lud der Kreisverband Amberg-Sulzbach am 09.11.23 zum vorerst letzten Vortragsabend in diesem Jahr nach Kümmersbruck ein.
Sepp Spreitzer, Business Coach und Trainer für Mental- und Motivationsstrategien schaffte es schon nach wenigen Minuten, die 40 Interessierten in seinen Bann zu ziehen. Dass wir alle in unterschiedlicher Weise auf unser Gegenüber reagieren, war den Anwesenden bewusst. Wie man erkennen kann, welchem Wahrnehmungskanal unsere Kommunikationspartner vornehmlich zugeordnet werden können, zeigte der gewandte Redner unterhaltsam an praktischen Beispielen.
Wie erkenne ich, ob mein Ansprechpartner ein visueller, auditiver oder kinästhetischer Gesprächstyp ist und wie nutze ich diese Erkenntnis in der Kommunikation? Im direkten Dialog mit dem Publikum wurden all diese Fragen beantwortet und so ging ein kurzweiliger Abend mit reichlich Applaus für den Referenten zu Ende.


Bericht und Fotos 
Janba

Basisdemokratie

Wir sind eine neue Partei, die ihr Programm mit den Mitgliedern zusammen entwickelt. In der Basisdemokratie werden die politischen Fragen direkt vom Volk entschieden.

Wir alle sind die Basis!

Kontakt

Du willst in Kontakt treten?
kontakt@diebasis-amberg-sulzbach.de

Du willst Mitglied werden?
Mitmachen

Impressum | Datenschutzerklärung

© 2023 Basisdemokratische Partei Deutschland #dieBasis - Kreisverband Amberg-Sulzbach