Jahreshauptversammlung

Der Kreisverband Amberg - Sulzbach der Partei „dieBasis" hielt am Samstag, den 23.03.24, seine Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen in Kümmersbruck ab.

Hans Märkl eröffnete die Veranstaltung mit einem Bericht des Vorstandes zu den zahlreichen Aktivitäten im Jahr 2023 und erklärte insbesondere die Wahlkampagne zur zurückliegenden Landtagswahl. Im Anschluss führte Sabine Märkl durch den Kassenbericht der vergangenen 12 Monate. Es folgte die Entlastung der Schatzmeisterin und der Vorstandschaft.

Als nächster Punkt in der Tagesordnung stand die turnusgemäße Neuwahl der Vorstandschaft an.

Die Mitglieder sprachen Hans Märkl ihr Vertrauen aus und wählten ihn erneut zum Vorstandsvorsitzenden. In dieser Position unterstützt wird er durch seine Stellvertreter Professor Dr. Klaus Steger, Josef Neumeyer und Kurt Rose. Norbert Peter wechselt in das Amt des Schatzmeisters; Sabine Märkl wird ihm als stellvertretende Schatzmeisterin künftig zur Seite stehen. Josef Weinfurtner wurde erneut zum Schriftführer gewählt. Sonja Pilhofer wurde als Schwarmbeauftragte bestätigt und kümmert sich weiterhin um die Mitgliederbetreuung. Als Säulenbeauftragte wurden Heinz Mack und Erich Weber gewählt. Besonders erfreulich ist, dass die Vorstandschaft erstmalig durch Josef Neumeyer und Erich Weber, zwei Mitglieder aus der Ortsgruppe Neumarkt, bereichert wird.

Abschließend wurde im Kreis der neugewählten Vorstandschaft die Teilnahme an der EU Wahl und die Notwendigkeit, sich aktiv an Friedensbemühungen zu beteiligen, besprochen. Weitere zentrale Themen waren die geplanten Änderungen der Gesundheitsvorschriften und des Pandemievertrags der Weltgesundheitsorganisation WHO und die Offenlegung der geschwärzten Protokolle des Robert Koch Instituts. Aus diesen geht hervor, dass die Risikoeinschätzung der Corona - Pandemie durch einen externen Akteur von „mäßig“ auf „hoch“ angewiesen wurde; der Beweis, dass weitreichende Entscheidungen wissenschaftlich nicht belegt sondern politisch motiviert waren.

Versammlungsleiter Norbert Peter bedankte sich bei allen Teilnehmern für die konstruktive Versammlung und die stets sehr gute Zusammenarbeit.

Bericht und Foto
Janba

Auf dem Foto v.l.n.r. Hans Märkl (Vorstandsvorsitzender), Prof. Dr. Klaus Steger (stellv. Vorsitzender), Norbert Peter (Schatzmeister), Sabine Märkl (stellv. Schatzmeisterin), Erich Weber (Säulenbeauftragter), Josef Weinfurtner (Schriftführer), Josef Neumayer (stellv. Vorsitzender), Sonja Pilhofer (Schwarmbeauftragte), Rita Moser ( Kassenprüfung), Kurt Rose (stellv. Vorstand) und Heinz Mack(Säulenbeauftragter).

Basisdemokratie

Wir sind eine neue Partei, die ihr Programm mit den Mitgliedern zusammen entwickelt. In der Basisdemokratie werden die politischen Fragen direkt vom Volk entschieden.

Wir alle sind die Basis!

Du willst in Kontakt treten?
kontakt@diebasis-amberg-sulzbach.de

Du willst Mitglied werden?