„Gendern“ – Nein danke!

Am Samstag den 20.05.23 war es wieder mal so weit. Der Kreisverband Amberg-Sulzbach der Partei dieBasis suchte in der Amberger Fußgängerzone das Gespräch mit Passanten. Diesmal zum Thema „ Gendern“.

Interessant hierbei war, dass der relativ geringe Anteil an Befürwortern der Gendersprache absolut nicht zum Themendialog bereit war, sondern sich vielmehr nach der kommentarlosen Stimmabgabe schleunigst entfernte.

Zahlreiche Passanten, die gegen die Gendersprache voteten, waren durchaus bereit, ihren Standpunkt zu erläutern. Besonders in Erinnerung blieb hierbei die Aussage einer, wie sie sich selbst betitelte, engagieren Bürgerin, die im öffentlichen Dienst beschäftigt ist. Momentan würde ihr diese Genderdebatte fürchterlich auf die Nerven gehen. Sie wäre aber gerne bereit, das Thema dann wieder aufzunehmen, wenn wir die wichtigen Probleme in diesem Land gelöst hätten.

Das Fazit aus dieser Fußgängerbefragung war mehr als eindeutig. Gendern – Nein Danke!

 

Auf dem Foto von links nach rechts: 
Josef Weinfurtner (Schriftführer des Kreisverbands Amberg-Sulzbach), Rita Moser (engagiertes Mitglied des Kreisverbands), Stefan Rauh (Schwarmbeauftragter), Sonja Pilhofer (Schwarmbeauftragte), Norbert Peter (Vorsitzender des Kreisverbands Amberg-Sulzbach), Regina Demleitner  (Säulenbeauftragte).



Foto und Text: Janba

Basisdemokratie

Wir sind eine neue Partei, die ihr Programm mit den Mitgliedern zusammen entwickelt. In der Basisdemokratie werden die politischen Fragen direkt vom Volk entschieden.

Wir alle sind die Basis!

Kontakt

Du willst in Kontakt treten?
kontakt@diebasis-amberg-sulzbach.de

Du willst Mitglied werden?
Mitmachen

Impressum | Datenschutzerklärung

© 2024 Basisdemokratische Partei Deutschland #dieBasis - Kreisverband Amberg-Sulzbach